Terms & Conditions & GDPR
AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen von Salon de Beauté Wien
§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich
Die vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen beziehen sich auf das Leistungsangebote bei Salon de beauté.
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Allgemeines, Permanent Make-Up, Tattoo
Wir pigmentieren grundsätzlich nur Personen ab 18 Jahren. Nicht pigmentiert werden Personen unter Alkohol- und/oder Drogeneinfluss, oder Personen mit Immunschwäche (HIV).
Angebote
Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.
§ 2 Terminvereinbarung und Anzahlung
Termine sind gleich aus welchen Gründen mind. 1 Werktag vorher abzusagen. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins gilt folgendes:
Bei Absagen von weniger als 24 Stunden vor dem vereinbartem Behandlungstermin bleibt die Verpflichtung zur Zahlung von 100% des Preises jener Behandlung bestehen. (ausnahmen hierfür sind Krankheiten gegen Vorlage eines ärztlichen Attestes, Todesfall usw.)
Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt dem Kunden die nicht rechtzeitig abgesagten Termine gemäß § 615 BGB in Rechnung zu stellen.
Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen des Kunden im Behandlungsraum .
Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termin pünktliche beendet werden muss.
Im Fall von Krankheit wird die Anzahlung nur gutgeschrieben, wenn ein ärztliches Attest (Kopie) vorgelegt wird. Die Bezahlung erfolgt immer in voller Höhe nach Beendigung der Leistung.
Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.
Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.
§ 3 Terminvergabe, Behandlungen
Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung/Anweseneit des gesetzlichen Vertreters erforderlich.
Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminanfragen/Wünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Nicht eingehaltene Termine führen zum Verdienstausfall, welchen wir in Rechnung stellen. Dies bedeutet, dass wir Terminabsagen künftig nur noch bis 48 Stunden vor vereinbartem Termin akzeptieren, da es uns sonst nicht mehr möglich ist, diesen Termin anderweitig zu vergeben. Sollte ein Termin bei Salon de Beauté nicht eingehalten werden, wird eine Schadenszahlung fällig.
Salon de beauté behält sich vor, Kundenwünsche abzulehnen; bei bestimmten medizinischen Indikationen.
Die Permanent Make-up Behandlung wird auf eigenen Wunsch und auf eigenes Risiko durchgeführt. Daher hat Kunde keinerlei Ansprüche auf Schadensersatz, Schmerzensgeld, Preisminderung oder Preisrückerstattung.
Der Kunde unterschreibt vor der Behandlung eine Einverständniserklärung, die eine gesonderte schriftliche Vereinbarung als gegenseitige Absicherung zur Grundlage hat und wird in den AGB nicht weiter erläutert.
Von jeder Kundin werden Vorher/Nachher- Bilder gemacht (nur von der pigmentierten Stelle), als Nachweis für meine Unterlagen und um eventuelle Fehler von Fremdarbeiten festzuhalten. Es wird um Mitteilung gebeten, wenn Sie nicht wünschen, das ein Foto auf dem Sie bzw. Teile von Ihnen abgebildet sind, für die Öffentlichkeit (an Dritte) wie z.B. Facebook,
Instagram, Homepage, verwendet werden darf.. Diese Aufnahmen werden auf keinen fall an dritte weitergegeben oder Verkauf und dienen nur den Ablagerung in der Kundenkartei und zu Referenzzwecken
§ 4 Dienstleistung
Salon de beauté führt seine Dienstleistung nach dem neuesten Stand des Gewerbes und nach bestem Wissen und Gewissen am Kunden aus. Sollten zwischenzeitlich Änderungen der Standards auftreten, so wird der Kunde noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis gesetzt.
Keine Haftung für mitgebrachte pers. Gegenstände
§ 5 Abrechnung und Zahlung
Erbrachte Dienstleistungen sind direkt nach der Behandlung in den Geschäftsräumen zu begleichen, auf Grundlage der aktuellen Angebots- Preisliste. In Ausnahmefällen kann auch eine Anzahlung als Vorauszahlung gefordert werden.
§ 6 Garantie Permanent Make-Up
Die Farbhaltbarkeit/Farbgleichmäßigkeit kann bei Augenbrauen, Lidstrichen, Lippenkonturen und Schattierungen der Lippen bei jedem Einzelnen unterschiedlich sein. Eine erste (PMU)Nachbehandlungstermin innerhalb 3 Monaten nach der ersten Behandlung vorgenommen werden ( KOSTENLOS )
Weiter gelten Standartpreise (siehe Preisliste).
Bitte beachten Sie, dass für die ausgeführten Behandlungen nur BARZAHLUNG möglich ist.
Haltbarkeit PMU:
Die generelle Haltbarkeit des Dauerhaften Pigment Makeups hängt von der Hautbeschaffenheit, vom Hautstoffwechsel, von der Pflege, der Farbintensität/Farbauswahl etc. ab .Die Zeitspanne beträgt 1-4 Jahre. Da jede Haut, bzw. Schleimhaut verschiedenartig die Farbe annimmt, kann eine hundertprozentig gleiche Farbintensität an allen pigmentierten Stellen nicht immer gewährleistet werden.
Die eingebrachte Farbe kann sich mit dem Verblassen verändern. Dies hat einerseits mit den individuellen Farbpigmenten der Haut zu tun, andererseits verweilen die einzelnen Farbpigmente einer Farbe unterschiedlich lange in der Haut. Sie können mit einer Auffrischung der Pigmentierung wieder ausgeglichen werden.
In Einzelfällen kann trotz mehrmaliger Nachbehandlung ev. nicht der gewünschte Erfolg erzielt werden, da manchmal die Haut die Farbpigmente nicht gleichmäßig aufnimmt( z.B Vernarbungen). Eine Garantie für den Behandlungserfolg kann nicht gegeben werden.
§ 7 Preisliste
Gültig und aktuell ist die Angebots-Preisliste im Internet und auf Webseite. Mit Erscheinung einer neuen Preise auf Webseite oder Facebook, INSTA verlieren alle vorherigen Preislisten im Internet, auf anderen Portalen sowie Flyern ihre Gültigkeit. Die Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 20%. Sondervereinbarungen werden schriftlich festgelegt. Sonderangebote und Rabatte sind befristet, daher besteht kein Anspruch auf die Angebotspreise nach beenden der Sonderaktion.
§ 8 Haftung
Salon de beauté kann keine Haftung übernehmen, wenn der Kunde durch die Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen, oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Salon de beauté ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung von persönlichen Gegenständen und von persönlichen Besitzgegenständen des Kunden, die mit in das Studio gebracht wurden. Der Kunde muss Salon de beauté über etwaige Krankheiten in Kenntnis setzen.
§ 9 Beschädigung und Diebstahl
Salon de beauté hat das Recht, für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung, bzw. die aufkommenden Kosten zu fordern. Diebstähle werden zur Anzeige gebracht.
§ 10 Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde eine Beschwerde oder Reklamation über die Dienstleistung, bzw. das gekaufte Produkt haben, so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber einen Tag nach Erkennen des Reklamationsgrundes, Salon de beauté gemeldet werden. Salon de beauté muss innerhalb der darauffolgenden 5 Arbeitstage eine akzeptable Lösung anbieten, um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt, muss Salon de beauté die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten, bzw. das reklamierte Produkt ersetzen.
§ 11 Verhaltensweisen
Der Kunde verpflichtet sich, während seines Besuches im Salon de beauté eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte sich der Kunde selbst nach einer Verwarnung weiterhin nicht angemessen verhalten, hat Salon de beauté das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen.
§ 12 Schlussbestimmungen
Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft.
§ 13 Gewährleistung
Innerhalb der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Haltbarkeit, Verträglichkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen im Vorgespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden.
📸 Hinweis zu Bild- und Videoaufnahmen im Salon de beauté
Im Salon de beauté ist es uns ein besonderes Anliegen, unseren geschätzten Kund:innen ein exklusives Erlebnis in stilvoller Atmosphäre zu bieten. Zu ausgewählten Momenten kann es während der Behandlung oder im Rahmen unserer Salonaktivitäten zu Foto- und/oder Videoaufnahmen kommen. Diese Inhalte nutzen wir ausschließlich zu hochwertigen Präsentations- und Marketingzwecken, etwa auf unseren Social-Media-Kanälen, unserer Website oder im Rahmen professioneller Werbekampagnen.
Unser Salon ist zudem mit einem dezenten, DSGVO-konformen Videosystem ausgestattet, das ausschließlich dem Schutz und der Sicherheit unserer Kundinnen sowie unseres Teams dient. Die Aufnahmen werden streng vertraulich behandelt und nicht für andere Zwecke verwendet.
Mit der Buchung eines Termins und dem Besuch unseres Salon stimmen Sie der Möglichkeit solcher Videosystem Aufnahmen sowie deren stilvoller und respektvoller Verwendung zu. Selbstverständlich achten wir Ihre Privatsphäre – sollten Sie keine Veröffentlichung von Bild- oder Videomaterial wünschen, teilen Sie uns dies bitte einfach vor Beginn Ihres Besuches mit. Ihre Wünsche werden selbstverständlich diskret und zuverlässig berücksichtigt.
Detaillierte Informationen zur Datenverarbeitung, zu Ihren Rechten und deren Ausübung entnehmen Sie bitte unserer [Datenschutzerklärung ].